About me
15561
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15561,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

 Maria Simakin – Psychologin

Ich bin Maria Simakin, geboren 1981. Seit 2008 lebe in der schönen Stadt Hamburg, davor habe ich 5 Jahre auf Zypern gelebt. Seit mehr als 15 Jahren bin ich verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Als Beratender Psychologin arbeite ich mit Erwachsenen und Kindern im Alter von 3 bis 14 Jahren und berate parallel ihre Eltern. Die Beratung erfolgt im Einzelgespräch in meinem Büro oder über Skype und WhatsApp. Derzeit werden Konsultationen in deutscher und russischer Sprache durchgeführt. Englisch ist auch möglich.

Berufliche Qualifikationen

  • Diplom der Tomsker Staatlichen Universität (TSU). Tomsk, Fachgebiet „Psychologe“.
    Das Diplom ist in Deutschland anerkannt.
  • Fortbildung im Rahmen des Programms „Moderne Familienpsychotherapie“
  • am Novosibirsk Institute of Clinical Psychology (NICP), Russland.
  • Zertifikat der Privatakademie für Praktische Psychologie, Deutschland,
    Fachrichtung „Beratender Psychologe“.
  • Seit 2018 verbessere ich meine Qualifikation am Institut für Innovative Psychotechnologien
    in Moskau / Stuttgart / Frankfurt unter der Leitung von Sergey Kovalev, Professor für Psychotherapie
    am Welt- und Europäischen Register für Psychotherapie.
  • Master Consultant Zertifikat.
  • Fortbildung im Rahmen des Programms „Art Therapy by the work with children“ .
  • Erzieherin im bilingualen Kindergarten mit Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren.
  • Seminar „Starke Eltern – Starke Kinder“ am Deutschen Roten Kreuz.